Frohe Weihnachten :)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wünschte ich könnte beides mit euch feiern, weil hier nicht wirklich Weihnachtsstimmung aufkommt, aber Silvestern wird hier glaub ich ziemlich cool werden!

Werde höööchst wahrscheinlich am 23 Feb 2008 um 13h wieder zuhause in Deutschland sein ... das ist einm Samstag, also wa sis für Samstag Abend beplant???

 

Alles Liebe, eure Kim  

25.12.07 14:07, kommentieren

Day Off

Heeey my Friend =) (das is hier die Standard-Begrüßung; und da alles müsst ihr euch auch noch mit einem leicht arabisch-indischen Akzent vorstellen - saukomische Sache)

 

Gibt noch so en par standard Sprüche die man hier dauern zu hören bekommt .. fast jeder Satz wird mit: 'Man' beendet und man fragt dauern HOW ARE U? FINE THANKS HOW R U? ... und das muss man zu jeden sagen und man muss jeden Grüßen, weil die Leute ansonsten denken, an mag keinen (sind alle ziemlich empfindlich hier) und ich kann mir nicht alle Gesichter merken und darum grüße ich entweder Leute die ich gar nicht kenne, oder vergesse es Leute zu grüßen die ich eigentlich grüßen sollte.. naja alles ein bsichen sehr confusing - ich weiß :D! Aber so bekommt hier mal einen gleinen Einblick mit was ich hier jeden Tag kämpfen muss :P.

Gestrn war mein freier Tag und denn hab ich versucht so gut es geht zu nutzen *hehe*: Bin mit 2 Mädels zum Strand beim Sheraton und haben es uns da mal so richtig gut gehen lassen... Fotos werde ich noch online stellen ... richtig coooler Tag. Danach war ich abends in der Chill Out Ice Bar. Das ist eine Bar wo komplet alles aus Ice ist: Gläser, Tische, Stühle, Wände und -6° herrschen *bibber*! Haben MÄntel udn Mützen bekommen, damit wir nicht erfrieren... ein Erlebniss, in der WÜste in ner Eis bar zu sitzen - aber warum nicht, ois ja schließlich Dubai :D!

 

 Heute musste ich wieder arbeiten, bzw bin ich immernoch im Training und werde mit dem Computersystem hier vertrait gemacht, was eigentlich ziemlich gut ist, da ich bis jetzt so viel beigebracht bekommen habe, was ich in einem Jahr Uni noch nicht gelernt habe :P ... und ab dem 12.10 werde ich dann endlich richtig anfangen im Front Office zu arbeiten! Das heißt bis zu 12h akkern und beten, dasich nciht die Nachtschicht bekomme!!!!!!!!!!

 

Im großen und ganzen gibt es schon viele 'crazy' people hier.. aber noch komm ich damit klar!

 

Sonnige Grüße, Kim 

 

P.S.: Sorry, für mein Baby-Deutsch, aber ich komme en bischen durcheinander mit den Sprachen :P.. die beiden Schwedinnen hier versuchen mir gerade Schwedisch beizubringen :P...  

3 Kommentare 6.10.07 22:37, kommentieren

Deutsches Flair in Dubai

Heey =)

Es tut mir leid, wenn meien Beiträge recht unregelmäßig sind, aber diese 300m zum Internet Cafe von meiner Wohung aus sind einfach bei der Hitze eine nahezu unüberwindbare Distanz !

Ich bekomme hier kaum was gebacken - ich meine von der Zeit her: Wäsche waschen, Zimmer aufräumen, Arbeiten, Internet, Freizeit haben etc... und dabei muss man sich auch noch immer gut pflegen, da sonst der Front Office Manager einem sagt, dass man wohl heute noch par Stunden länger Schlaf gebraucht hätte :P!

 

Habe jetzt endlich mal ein Foto von mir und Uniform gemacht *g* .. werde ich wenn ich das nächste mal in der Freezone bin ins StudiVZ reinstellen!

Gestern könnte ichs nicht mehr aushalten und habe mich auf die Suche nach  einem Brauhaus gemacht und auch ein gefunden! Es war sooo köstlich und die Schweinshackse ist ein Traum ! Ich glaube da werde ich Stammgast ...

Was ziemlich cool ist, ist das wir in unserem Hotel ein Oktoberfest machen und das Zelt sogar schon aufgebaut haben. Alle Kellner und Kellnerinnen müssen Lederhosen und Dirndl anziehen :D... zu schade, das ich in ner anderen Abteilung arbeite *g*!

 

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!! Wie gehst euch? Hoffe ihr denkt noch an mich =)...

 

Liebe Grüße, Kim 

2 Kommentare 27.9.07 17:24, kommentieren

Freezone gefunden!

Hallo Leute =)

 

Ich bin gerade überglücklich weil ich eben die beste Eiscréme der Welt gegessen habe und einen Ort gefunden habe wo StudiVZ und das alles nicht geblockt ist. Habe mir jetzt vorgenommen einmal die Woche hier hinzufahren... hab auch auf meinem Profil Fotos hochgeladen, also da könnter auch nach Fotos guggen !

 

Heute war ich auf dem Dach vom Hyatt, weil ich alle Departments duchlaufen muss und heute war ich bei Security Department und die haben mir das Dach gezeig .. super Ausblick von da! Morgen werde ich oben anm der Rezeption sein und anschließend im Guest Service.. musst auch schon 3h in der Wäscherei verbringen :P ... die Inder sind ein sehr sehr lustiges Völkchen ^^!

 

Noch habe nicht nicht so viel zu arbieten und es is ist noch wie Urlaub, aber freue mich über ein par mehr Berichterstattungen aus der Heimat!

 

Bussi Kim

 

P.S.: Guggt auf die STudsiVZ Seite und ich schreibe mehr, wenn ich mal en Tag frei habe (Donnerstag )  

2 Kommentare 18.9.07 21:12, kommentieren

Verprochen: es kommt mehr

Ich kam 2 Tage nicht mehr dazu ins Internet zu gehen weil ich den ganzen Tag fast nur rumgelaufen bin und abends einfach zu kaputt war noch ins Internetcafé zu gehen, aber es geht mir bestens hier !

 

Habe heute meine Uniform angezogen   - Grün-goldenes Jakett und en Schwarzen Rock =)! Die Schuhe sind mehr schlicht als fancy...

 

Ich habe auch jetzt eine Nummer in Dubai: schreibt mich an und dann gebe ich sie euch, aber will die nicht so hier reinstellen!

 

Habe meinen ersten Arbeitsplan bekommen und er is sehr sehr human da bald Ramadan ist und Angetsellte nur 7h arbeiten durfen in dem Monat ! Habe Donnertag und Freitag frei und werde danach die nächsten 5 Tage von dubaianischer Zeit 9.00 bis 16:00 arbeiten müssen! Also werdet ihr mich wahrs danach im Interent antreffen...

 

Anstonsten gibt es immer irgendwas zu tun. Montag waren wir (man lernt so viele Leute kennen) erst im Iz, der Hotel Bar und Restaurant und danach im MIX, der Hotel Disco  - sieht ziemlich cool da aus.

 

Pics kommen echt noch, nur das dauert sau lange bis was hochgeladen is da die verbindung so schlecht ist und ich nicht so lange momentan im Internetcafé blieben kann!

 

Bussi Kim  

6 Kommentare 12.9.07 20:23, kommentieren

Error... hm

Mist ich habe hier ebn richtig viel geschrieben, aber da is das Internet aus gegangen und alles is weg... habe ketzt leide rkeien Zeit alles erneut einzugeben und darum werde ich das morgen nachholen!

SHORT:
War heute im Hyatt Rundgang - hammer
City Center - Shopping Mal 

 

Bussi Kim - sunny greetings from Dubai!

 

Wie geht es euch so? 

4 Kommentare 6.9.07 22:02, kommentieren

Tag 1: 5 September '07 Ankunft

Heute morgen (05.40am) bin ich in Dubai am Flughafen gelandet und wurde von einem Jeep (Toyota :P) zur Unterkunft gebracht. Die Unterkunft sieht ja ganz nett aus, aber die Zimmer sind etwas spartanishc eingereichtet. Aber ich habe meine nette Zimmerkameraden (Jenny aus den Phillippinen)! Alles ist aufgebaut wie ein Dorf und jedes Haus hat einen Namen ( den Namen meines Hauses habe ich leider vergessen ^^). Haben hier die Möglichkeit Basketball, Fußball und Volleyball zu spielen und in den Pool zu springen. Billiard is auch vorhanden und ein kleiner Einkaufsladen für den täglichen bedarf erspart die Fahr zu den goßen Super Mals, für die es ebenfalls 2x täglich Shuttelbusse gibt. Muss mir noch merken, wie viel Dh ein € ist!

Habe festgestellt, das es hier am meisten Indonesier und Deutsche gibt - passt ja!

Nachdem ich eine minimale Einführung über Sahari Village bekommen habe, musste ich mich erst mal hinlegen und vesuchen mich cith mehr so matschig zu fühlen!

Nun sitze ich im Internetcafé und ärgere mich, das ich von hier nicht auf das VZ zugreifen kann! Werde mich mal erkundigen was es dagegen für Mittel und Wege gibt.

 

Später werde ichg mit dem Shuttle Bus zum ertsem mal zum Grand Hyatt fahren, meinem zukünftigen Arbeitsplatz und dorf essen gehen.. habe HUNGER =)!

 

--> Fotos werden folgen ...

 

Aktualisiert: Nach der Fahrt zum Hyatt waren wir noch im City Center, der kleinsten Shopping Mall, damit sich die Kimmie mal eine Neue Dubai Nummer geben lassen kann =)! Anschließend sind wir zur 'Terrace' feharen, einer Bar im Park Hyatt die direkt am Hafen liegt und in der es mit dem Angetslelltenrabatt nicht mehr teuer ist essen und trinken zu gehen!

 

Das hier ist der Ausblick von The Tarrace:

 

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Bussi, Kim

 

5 Kommentare 5.9.07 14:54, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung